Bewertung und Präsentation
Alle eingereichten Arbeiten werden pro Alterskategorie von den Besucherinnen und Besuchern des Puppenhausmuseums bewertet.

Die Wettbewerbsobjekte werden ab 22. Dezember 2010 im Eingangsbereich des Puppenhausmuseums ausgestellt. Alle Teilnehmer werden bis zum 28. Februar 2011 persönlich benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen
Als Basis ist das beiliegende Schnittmuster zu verwenden. Bei der Wahl des Stoffes oder anderen geeigneten Materialien sind Sie frei. Zugelassen zum Wettbewerb sind nur selbst entworfene, zugeschnittene und gestaltete Kimonos. Bereits bestehende oder gekaufte Objekte werden von der Teilnahme ausgeschlossen. Keine Barauszahlung und kein Umtausch der Wettbewerbspreise möglich. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner der Hauptpreise werden persönlich benachrichtigt. Die Mitarbeitenden des Puppenhausmuseums Basel und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.