| 
 | 
 | 
 | 
 | 
 | 

Wettbewerb zur Sonderausstellung «Das Mädchen und das Meer»

22. Oktober 2016 – 18. Dezember 2016

Spritzig, witzig oder verträumt: Wer gestaltet den schönsten Fischteller?

Aus der Geschichte gefischt
Nach dem Zweck, für welchen die Fischteller genutzt wurden, fischt man heute nach wie vor im Trüben. Sicher ist, dass sie vor rund 2500 Jahren hergestellt wurden und viele Menschen durch ihre verspielten, farbenfrohen Meeresbewohner faszinierten. Fisch und Meer waren damals – und sind es übrigens auch heute noch – Lebenssymbole; der Ozean gilt als Ursprung allen Lebens.

Jetzt haben wir euch am Haken
Werft eure Netze aus und sammelt frische Ideen. Wer daraus die glänzendste Kreation entwirft, zieht einen attraktiven Preis an Land. Gewählt werden die Gewinner aus zwei Kategorien durch die Besucherinnen und Besucher des Museums sowie Passanten.